Über unsere Autoren: Falk Millisterfer

veröffentlicht von ESSEN & ERNÄHREN am

alk Millisterfer, vegane Koch-Workshops, Schulungskoch, ESSEN & ERNÄHREN, Weiterbildung für Köche

Falk Millisterfer – Gastronom und Gastgeber aus Leidenschaft. Über 20 Jahre in der Gastronomie prägen seinen Weg. Vom Tellerwäscher im Szenerestaurant am See, Koch in der Sansibar auf Sylt, Barkeeper in den Tiroler Bergen, Restaurantleiter im 5* Hotel bis hin zum Betriebsleiter in der Gemeinschaftsverpflegung hat Falk die verschiedensten Stationen in der Gastronomie erlebt.

Nach mittlerweile 10 Jahren veganer Ernährung weiß er auch wie diese im Betriebsalltag umzusetzen ist und wünscht sich nichts mehr, als sein Wissen zu teilen – ohne Vorurteile, ohne Einschränkungen aber mit viel Offenheit und Freude an der Sache.

Weiterbildung für Fachkräfte und Teams

Wir freuen uns, mit Herrn Falk Millisterfer einen Schulungskoch für vegane Workshops im Team begrüßen zu dürfen. Falk ist freiberuflich als Trainer für Köch*innen unterwegs, schraubt an Rezepten und Speisenplänen und hält Vorträge und „Live-Cookings“. Ob Gastronomie, Kantinen oder Küchen der Gemeinschaftsverpflegung. In seinem Fokus ist die Weiterbildung für Fachkräfte und Teams.

ESSEN & ERNÄHREN, Vegan in der Gemeinschaftsgastronomie, koreanische pancakes, Falk Millisterfer, Hülsenfrüchten,Weiterbildung für Fachkräfte und Teams
Beiträge von Falk Millisterfer (Foto: Nungning20/Shutterstock.com)

Lieber Falk, Willkommen im Team von ESSEN & ERNÄHREN! Warum ist dir die vegane „pflanzenbasierte Ernährung“ so wichtig? Was motiviert dich zu deiner Dienstleistung?    

„Vielen Dank, ich freu mich dabei zu sein!

Essen hatte für mich schon immer einen sehr hohen Stellenwert. Ich hatte das Glück in meiner gastronomischen Laufbahn viele „vermeintlich“ exklusive Speisen zu genießen. Die vegane Ernährung ist dann mehr oder weniger durch Zufall in mein Leben getreten und war schnell nicht mehr wegzudenken. Was anfangs auch für mich als „schwierig“ aussah eröffnete mir aber ein riesig neues Feld an Zutaten und Herangehensweisen. Statt Einschränkung empfinde ich viel mehr Freiheiten beim Kochen, da herkömmliche Muster oder der Aufbau eines Gerichts komplett gelöst wurden.

Entgegen der geläufigen Meinung vegan=Verzicht sehe ich eher die Möglichkeit über den Tellerrand hinauszuschauen. Offen  zu sein für neues und einen Perspektivwechsel zu wagen, der nur Gewinner hervorbringen kann!“

Falk Millisterfer
Schulungskoch-Workshops-Kochkurse-vegan-ESSEN & ERNÄHREN-Falk-Millisterfer

Schulungskoch Falk Millisterfer

Die Liebe zum Essen treibt Falk an. Ihm brennt es unter den Fingern sein Wissen zu teilen und die eigene Begeisterung und die Offenheit gegenüber der pflanzenbasierten Küche zu teilen. Ob Workshops bei großen Caterern wie BASF oder EnBW, Rezepterstellung, Vorträge und  Liveshows auf Messen, Falk ist immer mit dem Herzen bei der Sache. 


Quellenangabe:
Falk Millisterfer – LinkedIn, Homepage
Projekt: ESSEN & ERNÄHREN – Mitmachen
Bildquelle: Disavorabuth/Shutterstock.com


Essen und Ernaehren, Ernährungsfachkräfte, Business-Blog-Food-Projekt

ESSEN & ERNÄHREN

Machen Sie auf sich aufmerksam: Wir präsentieren Ihre News auf unserem Blog und in unseren Social Media-Kanälen. Nehmen Sie Kontakt für Details auf.