Diätwerkstatt – die gelenkte Ernährung

veröffentlicht von Michael Loitz am

Diätwerkstatt

Mein „vergangener“ Food-Blog DIÄTWERKSTATT war speziell ausgerichtet für eine “gelenkte Ernährung”. Allergien, Intoleranzen und Unverträglichkeiten waren ganz klar im Fokus. Es gab innovative Rezepte und wissenswerte Beiträgen rund um Ernährung und Diätetik. Zwischen 2010 und 2015 fanden auch Kochkurse und Workshops in Hamburg statt.

Der spezielle „diätetische“ Food-Blog war ausgerichtet für eine Ernährung bei Allergien, Intoleranzen und Unverträglichkeiten. Neben bunten Rezepten “ohne” veröffentlichte ich auch viel wissenswertes über positive Lebensmittel als Superfood. Allgemein berichte ich als Multiplikator über eine gesundheitsfördernde Ernährung

“Diätwerkstatt” Kochkurse

Zwischen 2010 und 2015 fanden unter anderem in der Schlemmerschule in Hamburg Koch-Events statt. Es wurden hochwertige Menüs gekocht und bei einer Lebensmittel-Einschränkung mit alternativen Zutaten gezaubert. Begleitet wurde ich im Koch-Unterricht von einer Diätassistentin oder Ökotrophologin. Neben der Kochschule wurden die „Schüler“ mit fundiertem Hintergrundwissen versorgt.Der Vorgänger “www.diaetetik-online.de” war meine erste Webseite und wurde bereits im Jahre 2003 veröffentlicht. Was heute man heute “Corporate influencer” nennt, so veröffentliche ich schon damals Beiträge aus meinem Berufsalltag als junger Diätkoch und Diätküchenleiter.

Der Weg zum neuen Projekt

Das Projekt ESSEN & ERNÄHREN sehe ich als eine übergeordnete Weiterentwicklung, in dem „mein alter Liebling“ DIÄTWERKSTATT als Kategorie für diätetische Beiträge einen wichtigen Platz bekommt.

Mehr Infos über Diätwerkstatt HIER


Quellenangabe:

Titelbild: Artistas/Shutterstock.com


ESSEN & ERNÄHREN, Bio-Beratung Michael Loitz

Michael Loitz

Michael Loitz, der Initiator von ESSEN & ERNÄHREN, bringt seine langjährige Erfahrung als Küchenleiter, Verpflegungsmanager und Auditor in die Qualitätssicherung von Küchen und Kantinen ein. Mit seinem umfangreichen Fachwissen und seiner tiefgreifenden Branchenerfahrung setzt er sich für hohe Standards und innovative Lösungen in der Gemeinschaftsverpflegung ein.